Wenn man manche Produkte in den Händen hält,

welche nur für einen einmaligen Gebrauch gedacht sind, ist einem oft gar nicht bewusst, welche Konsequenzen dahinter stecken und wie lange eigentlich diese Plastikteile brauchen, bis sie sich komplett zersetzt haben. Wir werfen die Plastiktüte in den Müll und denken, dass wir sie damit entsorgt haben. Doch nur weil wir sie nicht mehr direkt vor uns sehen können, heißt das nicht, dass sie nicht mehr da sind.  Eine Plastiktüte braucht ca. 10 bis 20 Jahre bis sie verrottet ist.
Deswegen gibt es bei mir daheim immer mehr Glasbehälter und Baumwollbeutel und Netze, um den Müllberg, wenigstens bei uns zu Hause, immer weiter zu reduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert