Herzlich Willkommen und prima, dass du vorbeischaust. Ich bin Tante Ännie und möchte mich gerne vorstellen.

Wenn du mich siehst wirst du mich schnell erkennen. Ich bin eine kleine, immer fröhliche, sehr adrett gekleidete, alterslose Dame und immer für ein flottes Gespräch zu haben. Mein Haar ist tiefschwarz und dank Lockenwickler schön in Form gebracht. Ohne meine Brille würde ich das wohl nicht so gut hinbekommen.

Wenn ich zu Fuß oder mit dem Bus einkaufen gehe, auf ein Auto verzichte ich gerne, trage ich immer ein Kostüm, dabei darf mein Trolley auf keinen Fall fehlen. Während meines Einkaufs muss ich seit langer Zeit feststellen, dass es fast keine Produkte mehr ohne Verpackung gibt. Mein Trolley droht schon allein von den Plastikverpackungen zu platzen. Das macht mich fassungslos. Geht es dir auch so? Durch eine enorm große Überproduktion an Lebensmitteln ist es schon sehr erschreckend für mich, nicht nur wie viel Müll entsteht, sondern auch wie viel Lebensmittel weggeworfen werden. Ich kann mich noch gut an frühere Tage erinnern. Damals bin ich mit meiner Milchkanne zum Bauern gegangen. Im Dorfladen konnte ich mir die Lebensmittel ohne großen schnick schnack mit nach Hause nehmen.

Warum nicht auch wieder in der heutigen Zeit, habe ich mich gefragt.

Also habe ich die Beine in die Hand genommen und die Idee einfach angepackt. Ich kümmere mich für dich um die regionalen Lebensmittel, Drogeriewaren und andere nachhaltige Nonfood Produkte. Du kannst dir dann bei mir im Laden die Lebensmittel in genau der Menge abfüllen, die du benötigst. Dadurch sparst du Müll sowie Geld und verschwendest so keine Lebensmittel mehr.

Ich möchte dich motivieren weniger Müll im Alltag entstehen zu lassen und mehr auf Regionales zu setzen. Müll lässt sich überall vermeiden z. B. in Küche und Bad, aber auch unterwegs. Durch möglichst regionale Ware lassen sich zu dem auch noch die CO2 Emissionen senken. Lass dich von mir inspirieren und hilf so mit, die Erde jeden Tag ein bisschen mehr zu schützen.

Ich freue mich auf dich.